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Reklamationsantrag

 

Was passiert, wenn ein Artikel defekt ist.

 

Sollte einmal der Fall eintreten, dass ein Artikel defekt ist oder nicht so funktioniert wie Sie es erwarten, so setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir kümmern uns um den schnellstmöglichen Austausch Ihres Artikels oder um eine fachgerechte Reparatur.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir nur bei tatsächlich vorhandenen Mängeln einen Austausch oder eine für Sie kostenlose Reparatur vornehmen können. Sollte hingegen kein Mangel vorliegen, so behalten wir uns vor, unseren Überprüfungsaufwand in Rechnung zu stellen.

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Artikelbeschreibung. Sie erreichen unseren Kundendienst unter Telefon: 03304 20 28 740 sowie per Email unter info@bus-scheune.de

 

 

Reklamationsantrag

 zum Download anklicken

 

Um einen Gewährleistungsfall bearbeiten zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

1. Unser vollständig ausgefüllter Gewährleistungsantrag ist jedem eingesandten Reklamationsteil beizufügen. Beim Fehlen wesentlicher Angaben, nicht anhand von Belegen nachprüfbarer oder nicht den Tatsachen entsprechender Angaben, wird der Gewährleistungsantrag abgelehnt. Diese Ablehnung erfolgt dann ohne vorherige Durchführung einer technischen Prüfung. Belege die nachträglich eingereicht oder korrigiert wurden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

2. Nach Schadenseintritt ist der vollständig ausgefüllte Gewährleistungsantrag, zusammen mit dem beanstandeten Teil, innerhalb von 10 Tagen, direkt an uns einzusenden.

3. Die Ware, die beanstandet wird, ist an uns einzusenden.

Wir behalten uns vor bei Gewährleistungen nach unserem Ermessen zu entscheiden, ob die gelieferten Teile nachgebessert werden oder eine Vergütung per Gutschrift erfolgt.

Die Gewährleistung erlischt, wenn einer der folgenden Fälle auftritt:

1. Eine Veränderung des Liefergegenstands durch den Einbau fremder Teile oder von fremder Seite erfolgte

2. Gesetzlich, von uns oder unseren Zulieferanten erlassene Einbau- und Behandlungsvorschriften, nicht befolgt werden

3. Der Liefergegenstand auf natürlichen Verschleiß zurückzuführen ist

4. Unsachgemäße Montage, falsche Handhabung oder mangelhafte Wartung den Mangel verursacht hat

5. Bereits beim Kauf eine Feststellung des Mangels stattfand.

 

 Falls die Möglichkeit einer schnelleren Direktretoure zum Hersteller möglich ist, vermittelt unser Serviceteam auch gerne die entsprechenden Adressen und Vorgehensweisen.